Skip to main content

„Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun – und ich werde es behalten.“

(Konfuzius)

Geförderte & gezielte Seminare für Lehrlinge

Bist du bereit, mit uns die Potentiale der Lehrlinge weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. Schließlich sind unsere Lehrlinge die Macher und Fachkräfte von morgen. Lehrlinge sind eine Investition in die Zukunft. Der Türöffner zu Innovation, Fortschritt und Wachstum. Durch ihre Kraft, ihren Spirit und ihr enormes Potenzial sind sie ein Gewinn für jedes Unternehmen.

Genau darauf baut HerzHandVerstand auf.

Um die Lehrlings-Talente gezielt zu fördern, packen wir einen facettenreichen Methodenkoffer aus spannenden Theorie-Inputs, interaktiven Anwendungstechniken und unvergesslichen Lernerlebnissen. Und aktivieren in erfrischend abwechslungsreichen Workshops die Fähigkeit, die Lehrlinge durch Freude am Tun weiterzuentwickeln.

Wir bieten ein maßgeschneidertes Angebot, dass auf individuelle Wünsche und Firmen- Werte abgestimmt wird. Erleben und Lernen ist unser Motto und dabei setzen wir auf bewährte Techniken der Erlebnispädagogik.

Entdecke deine Möglichkeiten mit HerzHandVerstand

Kontaktiere mich gerne persönlich

Christina hat mit "Herz, Hand und Verstand" frischen Wind in unsere Führungsmannschaft gebracht. Mit ihrem Know-how hat sie bewiesen, dass der Transfer in die Praxis nicht bloß ein Lippenbekenntnis bleibt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit einer außergewöhnlichen Trainerin!

Vorstand Direktorin Mag.ª Dagmar INZINGER-DORFER & Dir. Mag. Joachim KNOGLINGERRaiffeisenbank Region Ried

Herzlichen Dank für das produktive Seminar. Du hast wie immer eine super Vor- und Nachbereitung gemacht, während des Seminars hast du uns ganz toll „an der Hand“ genommen und gezeigt, wo unser aller Potential liegt.

Eva Friedrich HR AdministratorScheuch Management Holding GmbH

OBI hat mit Christina und HerzHandVerstand einen starken Partner für die Lehrlingsausbildung gewonnen. Wir konnten mit Hilfe des großartigen Trainer:innen-Teams unsere Lehrlingscamps auf das nächste Level heben. Unsere Unternehmenswerte und Philosophie werden auch an alle Lehrlingspaten in Form von Workshops erfolgreich weitergegeben. Die Zusammenarbeit funktioniert auf allen Ebenen auf Augenhöhe und mit viel Herz & Verstand. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und das gemeinsame Bewegen und Weiterbringen.

Mirjam Kaiser, Manager People DevelopmentOBI Österreich

Christina und ihr Team sind eine Bereicherung für Schlüsselbauer.
Durch ihre wertschätzende Art schafft Christina es, die Lehrlinge auf ein noch höheres Level zu motivieren, sie begegnet ihnen auf Augenhöhe und gibt ihnen wichtige Impulse für deren weiteren beruflichen aber auch privaten Lebensweg mit. Sie ist in unsere Lehrlingsakademie ein fester Bestandteil und Schlüsselbauer möchte sie nicht missen!
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und auf weitere ganz viele aufregende, tolle Momente mit HerzHandVerstand!

Christine Kubiczek, Human ResourcesSchlüsselbauer Technology